Rundblick-Unna » Pfingstgottesdienst – Ev. Gemeinde in Königsborn feiert den Doppelgeburtstag

Pfingstgottesdienst – Ev. Gemeinde in Königsborn feiert den Doppelgeburtstag

Pfingsten, das ist die Geburtsstunde der christlichen Kirche. Die evangelische Kirche hat aber doppelt etwas zu feiern: Nämlich zusätzlich den 500. Geburtstag!

Im Herein-Gottesdienst am Pfingstsonntag, dem 4. Juni 2017, um 11:00 Uhr, spielen in der Paul-Gerhardt-Kirche in Königsborn beide Feste eine große Rolle: Mit Luftschlangen, Geburtstagsliedern und Kuchen wird gefeiert – für einen Gottesdienst vielleicht etwas unüblich, aber wann hat man schon einmal einen solchen Doppelgeburtstag?!

Die Herein-Gottesdienste werden von einem Team um Pfarrerin Susanne Stock durchgeführt, sie richten sich an Jung und Alt und ganz besonders an Familien.

 

Die Paul-Gerhardt-Kirche in Königsborn.

Die Paul-Gerhardt-Kirche in Königsborn.

Kommentieren