Rundblick-Unna » Perfektes Chill-Out im Linde-Biergarten

Perfektes Chill-Out im Linde-Biergarten

Ein lauer Sommerabend, dazu ein kühles Bier, ein Glas erfrischenden Pino Grigio und in netter Gesellschaft entspannt chilliger Livemusik lauschen: Besser geht´s eigentlich nicht und besser ging es nicht beim Donnerstag-Open-Air im Biergarten der Lindenbrauerei. Im Gegensatz zum Kulturdonnerstag am schwülheißen 10. Juli sprengte diesmal auch kein Donnerwetter mit Blitzen und Regengüssen die Veranstaltung, die sich – obgleich mitten in den Ferien – erstaunlichen Zuspruchs erfreute: Für so manche Zurückgekehrte (oder erst gar nicht Weggefahrene bzw. In-diesem-Jahr-Daheimbleiber) hatte das Event fast den Charakter einer vorgezogenen Ferienabschluss-Party.
Das Duo Rayo de luna verwöhnte mit seiner tiefenentspannten, (athmo-)sphärischen Chill-out-Musik auch kritische Ohren – denn hinter den lässigen Grooves der beiden Musiker verbirgt sich beachtliches künstlerisches Können. Verpflegungstechnisch soll an dieser Stelle auch einmal die vegetarische Alternative zum schlichten Bratwürstchen hervorgehoben werden, die die Lindenbrauerei-Gastronomie auf Bestellung briet: Mal reinbeißen, schmeckt fast wie – oder besser – als das „Original“. (sia)

Kommentieren