Rundblick-Unna » Passt auf eure Handys auf! Oder hofft auf dumme Diebe

Passt auf eure Handys auf! Oder hofft auf dumme Diebe

Wurde Ihnen schon einmal das Handy geklaut? Gar ein Smartphone? Das fühlt sich echt nicht gut an, abgeschnitten von Freunden, kein spontanes facebooken und twittern mehr, die ganzen privaten Nachrichten weg, dazu die ganzen Telefonnummern und mehr.

Gerade jetzt heißt es aufpassen: Bei dem Wetter sind viele unachtsam, lassen ihre Taschen im Strand, am Pool unbeaufsichtigt. So wie die junge Frau, die unbekannt bleiben möchte. Alkohol, Hitze, da wollte sie eine schnelle Abkühlung auf Ibiza, wie Meedia berichtet. 

Hafid aus Dubai griff da schnell zu, zack war das Smartphone weg. Woher die Urlauberin den Namen des Diebes weiß? Der Dieb hat das Handy nach dem Diebstahl gleich kräftig zum fotografieren benutzt – was er nicht wusste – alle gemachten Foto landen automatisch auf dem Rechner der Bestohlenen.

Das Leben eines Diebes

Und sie lässt die ganze Welt an dem Leben des Bestohlenen teilhaben: Auf einem tumblrblog – einer bequemen Art schnell Bilder und andere Daten ins Internet zu stellen. Und sie kommentiert humorvoll jedes Bild. Und wer weiß, vielleicht bekommt sie ihr Handy irgendwann wieder aus Dubai.

Am Ende bleibt aber eins zu sagen: Egal, wie witzig ihre Kommentare und die Bilder sind, am besten ist es, wenn das Smartphone beim Besitzer bleibt

Kommentieren