Rundblick-Unna » Paketbote in Lippstadt bestohlen: 2 Minuten reichten – Mehrere 1000 € Schaden

Paketbote in Lippstadt bestohlen: 2 Minuten reichten – Mehrere 1000 € Schaden

Nur gerade mal 2 Minuten ließ ein Paketbote heute Vormittag in Lippstadt sein Fahrzeug vor einem Büchergeschäft unbeaufsichtigt. „Normalerweise würde auch in der kurzen Zeit das Fahrzeug verschlossen, diesmal jedoch nicht, da nur wenig Zeit und eine geringe Entfernung zu überbrücken waren“, schildert die Polizei diesen Vorfall.  Bei der Rückkehr nach besagten 2 Minuten musste der Bote dann feststellen, dass vom Beifahrersitz ein Paket eines Providers verschwunden war: Es enthielt 6 bis 7 Mobiltelefone im Wert von mehreren tausend Euro.

Das Paket war etwa 30x20x10 Zentimeter groß. Der Bestohlene informierte die Polizei, die jedoch ohne Erfolg nach den Dieben fahndete. Jetzt werden als letzte Hoffnung Zeugen gesucht, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Tatort war die Lange Straße gegen 11 Uhr. Telefon: 02941-91000.

Kommentieren