Rundblick-Unna » Pärchen auf Diebestour in zwei Bekleidungsgeschäften: Wer kennt die zwei?

Pärchen auf Diebestour in zwei Bekleidungsgeschäften: Wer kennt die zwei?

Erneute Öffentlichkeitsfahndung – diesmal nach einem Diebespärchen, das am 4. Oktober hintereinander in zwei Bekleidungsgeschäften in Kamen und Unna erfolgreich lange Finger machte. Besonders niederträchtig: In der Unnaer Boutique bestahlen sie die Verkäuferin. Sämtliche Papiere sowie ihr Handy sind weg.

Gegen 11:50 Uhr betrat das Pärchen zunächst ein Kleidungsgeschäft am Willy-Brandt-Platz in Kamen. Während der Mann die Verkäuferin ablenkte, steckte die Frau eine Jacke, die sie zuvor anprobiert hatte, in ihre Handtasche und verließ das Geschäft.

Fahndung Bekleidungsdiebstahl

Gegen 13:30 Uhr suchte dasselbe Paar gemeinsam eine Boutique in Unna auf. Hier beklaute der Mann die Verkäuferin: Er stahl ihr ihre Tasche, die sie unter dem Kassentresen verstaut hatte. Sie enthielt alle Papiere der Verkäuferin nebst Mobiltelefon. Beim Verlassen der Boutique steckte der Täter die Tasche in eine mitgeführte schwarze Einkaufstasche.

Bei beiden Taten wurden die beiden von der Videoüberwachungsanlage aufgenommen. Der Mann: ca. 25 Jahre alt, schlank; zur Tatzeit war er bekleidet mit einer hellen Hose, einem schwarzen Pullover, grauem Schal, grauer Schiebermütze, Sonnenbrille und einer dunklen Jacke, die er über dem Arm trug.

Die Frau: ca. 20 bis 25 Jahre alt, schlank, hat schwarzes, sehr langes, glattes Haar, zur Tatzeit zu einem Zopf gebunden. Zur Tatzeit war sie mit einer hellen Hose, einem geringelten Shirt und einer grau-schwarzen Strickjacke bekleidet. Außerdem trug sie eine große, braune Lederhandtasche.

Auf Beschluss des Amtsgerichtes Hamm veröffentlicht die Polizei nun Lichtbilder. Wer kennt die beiden abgebildeten Personen? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0.

Kommentieren