Rundblick-Unna » „O sole mio!“ unter strahlender Sonne zum Festa-Finale – Bambiniprogramm heute am Rathaus

„O sole mio!“ unter strahlender Sonne zum Festa-Finale – Bambiniprogramm heute am Rathaus

„O sole mio!“ – unter strahlender Sonne geschmettert, das ist doch wohl ein angemessenes Finale für die Jubiläums-Festa Italiana.

Bis in die Abendstunden hinein spielt noch einmal die Musik auf vier Bühnen und verlocken die Händler zum Kauf original italienischer Spezialitäten, bevor zur Dämmerung zum vorletzten Mal die prächtige Illuminazione eingeschaltet wird. Zum vorletzten Mal deshalb, weil morgen (Montagabend) ja noch das Nachleuchten angesagt ist, barrierefrei, sämtliche Stände sind dann abgebaut. Ein Genuss für Puristen und für die, die das Menschengedränge der letzten drei Tage und vier Abende und Nächte scheuten.

Festa Italiana 2015  (1)

Festa Italiana 2015 (30)

Das heutige Programm:

Alter Markt: Ab 13 Uhr Gli Orsi – Die Bären, 18.30 Uhr wieder Gli Orsi und dazwischen von 16.30 bis 18.30 Uhr „So sole mio“ – hochklassige Solisten der Opernakademie Schwerte.

Rathausplatz: Ciao Bambini – Kinderprogramm mit Mini-Disco, Kinderschminken und Musik und Spaß, Musik ab 13 Uhr vom Tutti Colori Trio und ab 17 Uhr von Piaggi.

Kirchplatz: Ab 18 Uhr Tutti Colori Trio.

Festa Italiana 2015  (2)

festa italinana late night (2)

festa italinana late night (20)

 

Kommentieren