Rundblick-Unna » Nur der Führerschein war gültig: Mehrfach Gesuchter in Haft geschickt

Nur der Führerschein war gültig: Mehrfach Gesuchter in Haft geschickt

Aufschlussreiche Entdeckung bei einer Autokontrolle gestern am späten Abend in Bockum-Hövel. Ein Seat wurde überprüft, samt Fahrer. Dabei flog auf: Gegen den Herrn lagen 2 Haftbefehle vor – ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dortmund und ein Erzwingungshaftbefehl für sechs Tage des Landgerichtes Itzehoe.

Der 34- Jährige ohne festen Wohnsitz wurde zunächst zur Polizeiwache verfrachtet. Dort stellten sich weitere Überraschungen heraus. Zum Beispiel, dass der Seat Leon unterschlagen und zu allem Überfluss nicht versichert war. Weil beim Festgenommenen dann auch noch Drogenverdacht aufkeimte, musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Und dabei fanden sich denn auch noch Drogen bei ihm.

Bevor die Polizei den Kunden an die JVA überstellt, will sie eins freilich nicht unterschlagen: „Der Führerschein des Mannes war nicht zu beanstanden.“

 

Kommentare (2)

  • Silvia Rinke

    |

    Facebookkommentare:

    Silke Krüger ich hoffe wir haben genug Platz im Knast in NRW, ansonsten sollten die langsam anfangen Knäste zu bauen. Baden Würtenberg werden die Plätze schon knapp wie ich gelesen habe.

    Rundblick Unna Silke Krüger, das ist hier nicht viel anders: http://rundblick-unna.de/hochbetrieb-in-gefaengnissen…/
    Hochbetrieb in Gefängnissen: Vor allem viele U-Häftlinge
    rundblick-unna.de

    Silke Krüger Rundblick Unna dann sollten die mal ganz schnell anfangen zu bauen.

    Rundblick Unna Das passiert doch… ok, vielleicht nicht im Sinne von U-Haft: http://rundblick-unna.de/100-mio-e-investition-in-jva…/
    100 Mio.€-Investition in JVA Werl: Zimmer statt Zellen, Küche und…
    rundblick-unna.de

    Silke Krüger Rundblick Unna ja super, Luxus für Strafgefangene, wird ja immer besser in Deutschland :-) auf das die gut untergebracht sind, fassungsloses Kopf schütteln

    Rundblick Unna (sia) Die Summe stimmt, wir haben sie damals extra nochmal nachgecheckt.

    Brit Ta Kriminelle Flüchtlinge sofort abschieben wäre eine Möglichkeit neuen Platz zu schaffen. . . Bzw Sicherheit auf unseren Straßen. . . Aber ich will das Thema nicht wieder hervor rufen. Lasse ich dann mal so stehen. .
    Silke Krüger stimmt ist billiger

    Antworten

    • Mike

      |

      Brit Ta bitte erstmal lesen, es geht hier niocht um Flüchtlinge

      Antworten

Kommentieren