Noch mehr Einbrüche stadtweit in Unna: Rasenmäher und Besteck als Beute
Den heftigen Einbruchsfreitag mit anschließender Hubschrauberfahndung über Königsborn (wir berichteten) ergänzten Kriminelle noch um weitere Taten stadtweit über Unna verstreut. Wir listen auf:
Massenerheide: Von Donnerstagnachmittag bis Sonntagnachmittag schlugen Einbrecher an einem Einfamilienhaus Am Stuckenberg eine Fensterscheibe ein. Sie entwendeten einen Computer und Besteck.
Königsborn: In der Nacht zu Samstag versuchten Unbekannte, an einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Berliner Allee eine Balkontür aufzuhebeln. Dies gelang nicht. Ebenfalls misslang ein Einbruchsversuch in einem Mehrfamilienhaus an der Potsdamer Straße: Die Täter scheiterten an zwei Terrassentüren. Gut gesichert, Glück gehabt.
Billmerich: Zwischen Mittwoch und Sonntagnachmittag klauten Ganoven aus einem Einfamilienhaus am Hillering einen Rasenmäher.
Hemmerde: Im selben Zeitraum stahlen Einbrecher aus einem Einfamilienhaus am Wannweg Bargeld.
Unna-City: In der Nacht zu Sonntag schlugen Ganoven an einem Renault Traffic, der an der Wasserstraße abgestellt war, eine Seitenscheibe ein. Von der Ladefläche klauten sie danach mehrere Elektrowerkzeuge.
Neben Unna war auch der Nordkreis wieder betroffen: Freitagnacht bemerkten Zeugen in Heeren-Werve gegen 23 Uhr zwei unbekannte Personen, die sich gewaltsam Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus am Südfeld verschafften. Anschließend trugen die Täter einen schwarzen Gegenstand aus dem Haus und fuhren mit einem PKW davon. Der Gegenstand war ein Fernseher. In der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen drangen Einbrecher in ein Bekleidungsgeschäft in Kamen an der Weststraße ein und flexten in einem Lagerraum einen Tresor auf.
Drei weitere Einbrüche bzw. -versuche gab es in Werne.
Und in Bergkamen wurde frisch am heutigen Morgen zwischen 6.40 und 7.20 Uhr ein Pkw geknackt. Der Mazda 6 war Am Schlagbaum abgestellt. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein, bauten das festinstallierte Navigationsgerät aus und entwendeten es.
Helmut Brune via Facebook
| #
Schon wieder so eine traurige Bilanz. Es klingt, als würde Unna von Ganoven förmlich überschwemmt.
Antworten
Rolf Simon via Facebook
| #
Kreisweit werden die Einbrüche wohl im Dezember die 50 überschreiten wenn es so weiter läuft.
Antworten
Rundblick Unna via Facebook
| #
Die letzten vier Wochenenden waren traurig grausam, Rolf Simon. :-/
Antworten
Peter Locke via Facebook
| #
Nicht nur Unna…
Antworten
Willi Nigge via Facebook
| #
und meine Komentaren werden als Ausländerfeindlich eingestuft …
Antworten
Rundblick Unna via Facebook
| #
? Wer war denn hier gerade ausländerfeindlich, Willi Nigge?
Antworten
Manuela Krohn via Facebook
| #
so langsam bekommt man Angst :/ die nehmen alles mit was nicht angeschraubt ist
Antworten
Susanne Engelhardt via Facebook
| #
Brigitte Bergen hier seit ihr im artikel
Antworten
Susanne Engelhardt via Facebook
| #
Gut das ihr so gesichert wart
Antworten
Brigitte Bergen via Facebook
| #
Das kannst du laut sagen.
Antworten
Hüseyin Özdemir via Facebook
| #
„“““ HERR RICHTER ICH WAR BESOFFEN UND WUSSTE NICHT WAS ICH GEMACHT ODER GETAN HABE „““ ACH SO ??UNRECHNUNGSFÄHIG „“ DANN GEHEN SIE NACH HAUSE FREIGESPROCHEN !! SO DER RICHTER ODER RICHTERIN ?? (((FAST IN JEDER ANGELEGENHEIT LÄUFT ES SO AB ?? ODER SIE ZAHLEN KEIN MIETE — GERICHT DAUERT 6 MONATE ENDET WEITERE 6 MONATE –„“HERR RICHTER ICH HAB LEIDER KEIN GELD „“ OKEY ! HERR ÖZDEMIR SIE HABEN““““ 30 JAHRE ZEIT „“““““ IN DIESER ZEIT ERKUNDIGEN SIE SICH OB DER HERR SOWIE SO ………. arbeitet und dann sagen uns bescheid WIR VERSUCHEN DANN NOCHMAL ????
Antworten
Om Raffi-Rani Sarhan via Facebook
| #
Hier in Paderborn haben wir auch seit einiger Zeit eine Einbruchswelle auf den umliegenden Dörfern, es waren bisher immer Einfamilienhäuser im Visier.
Antworten
Sascha Krieg
| #
Das Fleischermesser und ne Gaspistole warten schon!!!
Diese „Fachkräfte“ sind einfach nur Drecksvolk!!!
Antworten
Peter Steinhoff via Facebook
| #
Hey Rundblick-Team! Könnt ihr eigentlich auch etwas anderes als Poilzeimeldungen zu posten und frustrierten braunen Paranoikern eine Plattform zum Auskotzen zu bieten?
Antworten
Rundblick Unna via Facebook
| #
Peter Steinhoff: Du musst uns ja zum Glück nicht lesen. Ein freundliches auf Wiedersehen.
Antworten