Rundblick-Unna » Nicht zum Fenster oder Dach hinausheizen: Anmeldungen für Thermografie-Aktion noch bis zum 15. 2.

Nicht zum Fenster oder Dach hinausheizen: Anmeldungen für Thermografie-Aktion noch bis zum 15. 2.

Damit Hauseigentümer nicht wertvolle Energie unnütz aus dem Fenster (oder Dach etc…) hinauspulvern, verlängert der Kreis Unna die Anmeldefrist für die Thermografieaktion 2015. Noch bis zum 15. Februar können sich Immobilienbesitzer ihren Termin sichern, gibt das Bauforum der Lokalen Agenda 21 im Kreis Unna bekannt.

Grund für die Verlängerung ist das derzeit milde Wetter, bei dem sinnvollerweise noch keine Thermografien starten sollten. Denn für gute Ergebnisse bei den Thermografieaufnahmen sei Kälte und Trockenheit notwendig.

Mit einer Gebäude-Thermografie lässt sich vor der Sanierung einer älteren Immobilie feststellen, in welchen Bereichen des Gebäudes hohe Energieverluste auftreten, bzw. welche Maßnahmen sinnvoll oder dringend erforderlich sind. Darüber hinaus ist die Methode für Neubauten und bereits renovierte Altbauten als Kontrollinstrument interessant, um den energetischen Stand der Immobilie zu prüfen.

 

Kommentieren