Rundblick-Unna » Nachbarstür stand offen: Hausbewohner meldet Einbruchsversuch in Königsborn

Nachbarstür stand offen: Hausbewohner meldet Einbruchsversuch in Königsborn

Die Augustastraße liegt in Königsborn – und ja, hier wurde wieder eingebrochen. Möglicherweise erst vor wenigen Stunden: Denn ein Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses bemerkte um 12.25 Uhr, dass die Wohnungstür eines Mitbewohners in der zweiten Etage offen stand.

Der wachsame Nachbar verständigte die Polizei, die feststellte, dass irgendjemand die Tür aufgehebelt hatte. Dieser Jemand (oder vielleicht auch mehrere) war jedoch möglicherweise gestört worden, denn nach erster Sichtung wurde die Wohnung nicht durchsucht, und es fehlt auch nichts. Glück gehabt, Herr Nachbar.

Trotzdem: Wer hat Verdächtiges bemerkt? Als Tatzeit kommt der frühe Morgen (6 Uhr) bis mittags in Frage. Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Kommentieren