Rundblick-Unna » Nach dem Weihnachtsmarkt noch ein lauschiger kleiner Wintertreff

Nach dem Weihnachtsmarkt noch ein lauschiger kleiner Wintertreff

Ist doch so: Alle Jahre wieder ist es irgendwie frustrierend, wenn am Spätnachmittag des letzten Weihnachtsmarkttages plötzlich hektische Abbruchstimmung in der Fußgängerzone und auf dem Marktplatz einsetzt.

Als Trostpflaster folgt dem „großen“ Weihnachtsmarkt in Unna gleich nach seinem offiziellen Ende am 22. 12. wieder ein kleiner, lauschiger „Wintertreff“ auf dem Alten Markt: vom Dienstag vor Heiligabend, 23. 12., bis zum Sonntag, 28. 12., lädt das gemütliche Hüttendorf zum fröhlichen Treffen und Verweilen überm dampfenden Getränk  ein. (Natürlich nicht am Heiligen Abend.)

Weihnachtsmarkt Glühwein 20216273tm

Der Wintertreff auf dem Alten Markt macht bis ebenfalls zu diesem letzten Sonntag im alten Jahr noch einmal dem Glühwein ordentlich Dampf.

Das gemütliche Hüttendorf, mit dem das Stadtmarketing die Weihnachtstage ausklingen lässt und auf Silvester einstimmt, bietet Glühgetränk, Eierpunsch, Kaffee sowie süße und herzhafte Leckereien.

Kommentieren