Rundblick-Unna » Mühlhausen: Beetbesitzer will Pflanzen mit Plane und Kerze wärmen – Feueralarm

Mühlhausen: Beetbesitzer will Pflanzen mit Plane und Kerze wärmen – Feueralarm

Das ging schief! Aus Sorge darüber, dass seine Pflänzchen in der frostigen Nacht Schaden nahmen, hat ein Hochbeetbesitzer in Unna-Mühlhausen die zarten Gewächse mit einer Plastikplane bedeckt – und zusätzlich eine Kerze darunter gestellt. Tja…

Heute früh um kurz nach 6 Uhr wurde die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Denn das Beet in der Nußbredde brannte….

Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Und, so bemerkte Polizeisprecherin Ute Hellmann abschließend auf unsere Nachfrage nach dem Einsatz: „Erfroren sind die Pflanzen zumindest nicht…“

NICHT NACHMACHEN!!!

Kommentare (1)

  • Helmut Brune

    |

    Hätte man vorher wissen können, daß die Plane brennt, auch, wenn es nicht geplant war.

    Antworten

Kommentieren