Rundblick-Unna » Morgendlicher Unfall auf B1: Lkw-Hänger rutscht Abhang herunter

Morgendlicher Unfall auf B1: Lkw-Hänger rutscht Abhang herunter

Auf der B1 von Unna nach Dortmund ging es heute früh mal wieder stauiger zu als ohnehin schon üblich. Ein Lastwagen war verunglückt, in Höhe vom Audi/Lexus am Stadteingang Dortmund.   Aus ungeklärten Gründen war der Lkw-Fahrer dort nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Kontrolle über sein tonnenschweres Gefährt verloren: Der Hänger kippte den abschüssigen Graben herunter, die Zugmaschine stand quer auf der Fahrbahn.
Die Polizei war vor Ort und organisierte die Bergung des abgerutschten Hängers mit schwerem Gerät. Erfreuliches meldete uns soeben eine Leserin, die mit vielen anderen zusammen im Unfallstau im Berufsverkehr stand: „Die Rettungsgasse hat funktioniert!'“ Jedenfalls an ihrem Stau-Abschnitt.

Kommentieren