Rundblick-Unna » Mobbing als Thema im Gottesdienst für Kinder und Erwachsene

Mobbing als Thema im Gottesdienst für Kinder und Erwachsene

Ein außergewöhnliches, aber aktuelles und wichtiges Thema im Sonntags-Gottesdienst am 11. Juni 2017 um 11:00 Uhr in der Unnaer Stadtkirche: Mobbing!

Angelehnt an „Daniel in der Löwengrube“ hat die Jugend-Theatergruppe ein Stück vorbereitet: Der kleine Daniel wird in der Schule gemobbt. Ein anderes Kind macht dem Jungen das Leben schwer – er wird beleidigt, ausgegrenzt, lächerlich gemacht. Seine Mitschüler unternehmen nichts, denn sie haben Angst, selbst zu Opfern zu werden.

Daniel wünscht sich einen Engel, der – wie in der Bibelgeschichte – den anderen das Maul stopft. Und tatsächlich bekommt er Hilfe…

Nach dem Gottesdienst, in dem auch eine Taufe stattfindet, sind alle herzlich ins Martin-Luther-Haus eingeladen: Die Kinder zum gottesdienstbezogenen Basteln, die Eltern zum netten Beisammensein im Kirchen-Café.

 

Kommentieren