Rundblick-Unna » Mit Messer und Glasflasche – Jugendgruppe geht in Unna auf 46Jährigen los

Mit Messer und Glasflasche – Jugendgruppe geht in Unna auf 46Jährigen los

Ein Messer und eine Glasflasche kamen zum Einsatz.  In der Innenstadt Unna soll  am Montagabend gegen 20.50 Uhr laut Zeugen eine Gruppe aggressiver Jugendlicher auf einen 46 Jährigen losgegangen sein; als die Polizei kurz darauf in der Nähe des Kirchplatzes eintraf, fanden sie noch den Mann und zwei Zeugen vor, die jungen Randalierer waren schon über alle Berge.

Nach ersten Aussagen wandten sich die insgesamt 4 noch unbekannten Jugendlichen zunächst mit Beleidigungen und Provokationen gegen den 46 jährigen Unnaer. „Am Ende eines längeren Wortgefechtes sollen die Angreifer dann auf den Mann eingeschlagen und ihn getreten haben“, schildert die Kreispolizei den Vorfall.

Als einer der Täter dann plötzlich ein Messer zog, zerschlug der Angegriffene wiederum eine Glasflasche – die Situation drohte zu eskalieren, doch angesichts der spitzen Waffe und hinzueilender Zeugen nahmen die Jugendlichen Reißaus, rannten über den Kirchplatz davon.

Es gibt leider keinerlei Beschreibung von ihnen, erfuhr unsere Redaktion auf Nachfrage bei der Polizeipressestelle.

Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen, die der Polizei bisher nicht bekannt sind, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0 zu melden.

 

Kommentare (2)

  • Helmut Brune

    |

    Abscheulich. Die Respektlosigkeit nimmt immer mehr zu.

    Antworten

  • Redaktion Rundblick-Unna.de

    |

    Kommentare auf Facebook:

    Peter Köhler Warum keine Täterbeschreibung? Der Angegriffene wird doch eine Beschreibung geben können.

    Rundblick Unna
    Es GIBT KEINE verlässliche Täterbeschreibung. Mehr hat uns die Polizei – wir haben extra nachgefragt – nicht mitgeteilt.


    Peter Köhler
    Naja, die Polizei. Ich denke mir meinen Teil.

    Rundblick Unna Wieso sollte es im Interesse der Polizei sein, auf fahndungsrelevante Hinweise bewusst zu verzichten? Will sie sich ihre eigenen Erfolgsaussichten verbauen?

    Caro Enga Betont wird die Nationalität nur noch wenn es sich um Deutsche handelt.. ansonsten wird es leider zu 90% ausgelassen.. und warum soll sich die Polizei noch bemühen wenn die Staatsanwaltschaft eh alles fallen lässt oder nur minimal tadelt..

    Rundblick Unna Das ist, sorry, Unfug, Caro Enga. Bei Fahndungen nennen fast alle Polizeipressestellen, mit denen wir hier regelmäßig zu tun haben, natürlich relevante Details, weil sie sich kaum selbst die Erfolgsstatistik versauen wollen. Deinem zweiten Einwand würden wir allerdings stirnrunzelnd zustimmen.

    Peter van Pax Südländisches Temperament…

    Psy Brina Kush Du weisst das es Südländer waren???

    Peter van Pax Sahen zumindest schwer danach aus 😉

    Rundblick Unna Peter van Pax Da weißt du mehr als wir! 😳

    Peter van Pax Falls noch Zeugen gesucht werden kann ich gerne über PN vermitteln ^^

    Rundblick Unna In der Tat sucht die Polizei Zeugen – bitte unter 02303 921 3120 melden!

    Psy Brina Kush
    Dann geh zur polizei wenn du mehr weisst.

    Rundblick Unna Peter van Pax und andere: Wir haben eigens bei der Polizei nachgefragt, ob es verlässliche Täterbeschreibungen gibt. Diese gibt es nicht. Jedwede Spekulationen daher bitte hier unterlassen und tatsächliche Beobachtungen sinnvollerweise nicht hier auf fb ausbreiten, sondern sie schleunigst der Polizei mitteilen! Es geht hier um eine nicht aufgeklärte Straftat. Dan-ke!

    Psy Brina Kush Bin grad wirklich entsetzt.

    Peter van Pax Anna Fabienne… bitte melden, gab wohl keine Zeugen mehr nachdem die Polizei sich so verspätet hat..

    Peter van Pax Psy Brina Kush worüber entsetzt?

    Psy Brina Kush Was hier so abgeht.. man muss echt angst haben auf die Straße zu gehen. Und dann kann man nichtmal hilfe erwarten. 😓 schlechte welt…

    Fabienne Jacobsen Was ist denn mit dem Mann auf dem Fahrrad der über MC Paper wohnt der hat doch Fotos gemacht oder ein Video und auch die Polizei angerufen

    Rundblick Unna Das wird alles die Polizei klären!

    Claudia Adolf
    Da gebe ich dir vollkommen Recht Markus Berghoff.
    ich hatte auch schon mal pöbelnde Mädels hinter mir,schätze so ca 15 Jahre alt.
    ich habe mich nicht daran gestört,man weiß ja nie. Man muss sich als Erwachsener zu viel gefallen lassen,man weiß ja nie wie die drauf sind, und was sie bei sich tragen? Meine 3 Erwachsenen Kinder waren Gott sei Dank nicht so.

    Markus Berghoff Und wenn du dann doch Ohrfeigen verteilst bist du auch der Arsch weil man einen Minderjährigen geschlagen hat… die Armen Hilflosen… 😡😡

    Claudia Adolf Ja so ist das heute zu Tage.Früher hätte man sich das im Leben nie gewagt,dann gab es Ohrlaschen. heute wird man als Eltern verurteilt, wenn man den Kindern einen Hintern voll gibt.Okay ich habe meine Kinder auch ohne Hintern voll groß gezogen, aber das brauchte ich auch nicht, da sie hören konnten.

    Psy Brina Kush Bei uns in der straße sind am wochenende vier jugendliche lang gelaufen und haben die außenspiegel der Autos weg getreten. Leider konnte die polizei niemanden erwischen.

    Jan Onym Selber schnappen ist angesagt!

    Psy Brina Kush Mein freund und ich haben versucht sie zu finden. Die waren ziemlich schnell. Aber die polizei auch. Und das mit dem selber schnappen is ja dann auch sone sache. Mehr wie versuchen sie fest zu halten bis die polizei da ist, kann man ja auch nicht machen. 😐 und das ist in unterzahl ziemlich schwierig.

    Rundblick Unna Spielt nicht die Helden, das haben schon andere couragierte Zeugen teuer bezahlt! Dann eher Fotos machen und der Polizei intern (!) zukommen lassen, bitte keine Privatfahndung über Social Media aufmachen!

    Markus Berghoff Gibt es noch Menschen die ohne Messer oder ähnlichem unterwegs sind 😱 die Jugend wird immer bekloppter…

    Helmut Brune Abscheulich. Die Respektlosigkeit nimmt immer mehr zu.

    Jan Onym Ganz genau! Wie kann man nur mit ner zerschlagenen Glasflasche auf die armen Kinder losgehen? Ich hoffe er hat anschließend die Scherben eingesammelt…

    Werner Meyer Leider verrohen einige Jugendliche immer mehr.

    Julja Kulikova Was ist mit Unna passiert ??

    Jan Onym Das selbe wie andernorts auch!

    Caro Enga
    Tausch mal Unna gegen Deutschland..

    Julja Kulikova Damals war nie was los hier… bin für 4 Jahre weggezogen aus Unna. Komme wieder und ständig ist hier was:( ü

    Julja Kulikova
    Jan Onym ne das stimmt nicht

    Antworten

Kommentieren