Rundblick-Unna » Michael Hoffmanns Kultband „Prager Holz und Blech“ musiziert zu seiner Gedenkstunde

Michael Hoffmanns Kultband „Prager Holz und Blech“ musiziert zu seiner Gedenkstunde

Ebenso wie am Ende der Trauerfeier am 4. November das fröhliche „Unna-Lied“ durch die Trauerhalle des Südfriedhofs schallte, so soll auch die Gedenkfeier für Michael Hoffmann am Freitag eine zu ihm passende musikalische Gestaltung erhalten. Es spielt die Band „Prager Holz und Blech“  – für Michael Hoffmann eine Kultband, die er heiß geliebt hat.

Die SPD Unna lädt zur „Stunde des Gedenkens an ihr bedeutendstes Mitglied“ für Freitag, 28. November, alle Menschen ein, die dem verstorbenen Fraktionsvorsitzenden Michael Hoffmann nahe standen. Die Feier beginnt um 16 Uhr in der Stadthalle an der Parkstraße.

„Menschen, die ihn lange kannten; Menschen, die gemeinsam mit ihm an der Gestaltung seiner Heimatstadt arbeiteten; Menschen, die ihn beeindruckten, wie er bei ihnen Eindrücke hinterließ, sollen sich gemeinsam an den prägenden Kommunalpolitiker der vergangenen Jahrzehnte erinnern und auf manche Spuren hinweisen, die er hinterließ“, schreibt der Stadtverbandsvorsitzende Volker König in seiner Einladung.

Die musikalische Gestaltung der Feier übernehmen Michael Hoffmanns „Kultband“ Prager Holz und Blech sowie Saxophonist Jörg Budde von der Jugendkunstschule Unna.

Michael Hoffmann war am Nachmittag des 29. Oktober vollkommen unerwartet im Alter von 61 Jahren gestorben.

 

 

 

Kommentieren