Rundblick-Unna » Maskierter Mann mit Messer beraubt Bäckerei in Lünen – Zeugen gesucht

Maskierter Mann mit Messer beraubt Bäckerei in Lünen – Zeugen gesucht

Mit einem gezückten Messer bedrohte der Räuber die junge Bäckerei-Angestellte – diese gab, verständlicherweise panisch, das verlangte Geld heraus.

Der Raub geschah am Freitagnachmittag zur Kaffeezeit in einer Bäckerei an der Preußenstraße in Lünen. Der unbekannte Täter betrat den Laden um 16.20 Uhr – und kam sofort mit besagtem Messer zur Sache, mit der er die erschreckte Angestellte (25 Jahre) bedrohte. Sie gab ihm aus Angst die Geldscheine aus der Kasse – einen niedrigen dreistelligen Betrag. Der mit Mütze und Schal maskierte Ganove rannte anschließend in Richtung Lünen-Horstmar davon.

Der Täter soll nicht sehr groß sein (ca. 170 cm), schlank, mit braunen Augen. Zur Tatzeit trug er eine Jeanshose, eine schwarze Jacke, schwarze Mütze und einen dunkelgrauen Schal. Er soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben.

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Polizei unter der Rufnummer 0231-132 7441 entgegen.

Kommentieren