Rundblick-Unna » Mann stürzt auf Eisenstange – Feuerwehren Ardey und Frömern zum Notfalleinsatz

Mann stürzt auf Eisenstange – Feuerwehren Ardey und Frömern zum Notfalleinsatz

Auch solche Notfälle gehören zum Einsatzbereich der Freiwilligen Feuerwehr: Bei  Arbeiten in einem Waldstück in Fröndenberg ist am Samstag (10. 6.) am frühen Abend ein Mann auf eine Eisenstange gestürzt.

Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu, teilt die Feuerwehr-Löschgruppe Ardey mit.

Die Löschgruppe wurde ebenso wie die Kameraden aus Frömern zu dem Einsatz im Wald gerufen und leisteten professionell Hilfe. Die Freiwilligen führten dazu bei dem Verunglückten eine medizinische Erstversorgung durch und übergaben den Patienten im Anschluss an die technische Rettung dem Rettungsdienst.

Neben den beiden Fröndenberger Löschgruppen war der Rettungsdienst mit einem RTW, NEF und dem Rettungshubschrauber im Einsatz.

Kommentare (1)

  • Helmut Brune

    |

    Das klingt Schlimm, wenn man von einer Eisenstange aufgespießt wir. Gute Besserung.

    Antworten

Kommentieren