Rundblick-Unna » Lkw zieht plötzlich rüber – Pkw-Fahrerin auf A1 bei Unna trotz Überschlag nur leicht verletzt

Lkw zieht plötzlich rüber – Pkw-Fahrerin auf A1 bei Unna trotz Überschlag nur leicht verletzt

Ein vorweihnachtliches Wunder: Bei dem Unfall heute Morgen auf der A1 am Kreuz Unna (wir berichteten schon kurz vorab) hat sich die 27jährige Fahrerin des Pkw, der sich überschlug, nur leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die junge Frau aus Wickede/Ruhr gegen 7.25 Uhr  auf der A 1 in Richtung Köln auf dem rechten Fahrstreifen. Als sie den dortigen Baustellenbereich verließ, befand sich auf dem mittleren Fahrstreifen ein Lkw in gleicher Fahrtrichtung neben ihr.

Und dessen 30-jähriger Fahrer aus Weißrussland lenkte den Sattelzug – Alptraum jedes Pkw-Fahrers – auf den rechten Fahrstreifen und übersah den VW der 27-Jährigen. Der Zusammenstoß war so heftig, dass sich der Pkw überschlug. Und dennoch wurde die junge Frau nur leicht verletzt. „Wie durch ein Wunder“, setzt die Polizei hinzu.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den rechten und mittleren Fahrstreifen bis einschließlich 8.25 Uhr.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

 

 

Kommentare (2)

  • Helmut Brune

    |

    Gute Besserung der, wenn auch nur leichtverletzten Fahrerin. Ich traue mich auch nie, rechts an LKW’s vorbei zu fahren.

    Antworten

  • Silvia Rinke

    |

    Facebook-Kommentare dazu:

    Brigitte Habermann Das nenne ich mal großes Glück gehabt! Frohes Weihnachtsfest!

    Helmut Brune Gute Besserung der, wenn auch nur leichtverletzten Fahrerin. Ich traue mich auch nie, rechts an LKW’s vorbei zu fahren.

    Marco Faber 🍀👍😎

    Dagmar Kuhn Wie kann das sein??

    Rundblick Unna Wie kann was sein? Ein Lorryfahrer übersieht einen Pkw neben sich, Shit happens!

    Jenny Heister Ohne Worte! …

    Steffi Janas-Gelhausen Gute Besserung!!

    Claudia Adolf Das habe ich auch fast schon erleben müssen.Autobahnauffahrt A1 Kamen, Richtung Unna.Ich hatte einen Schutzengel und ganz viel Glück. Gute Besserung der jungen Frau

    Rundblick Unna (sia) Wow, gut, dass dein Schutzengel gut ausgeschlafen war!

    Brigitte Ortloff Ist mir nach der Abfahrt A 1 Richtung Königsborn auch passiert ,habe es dann geschafft ihn zu überholen, Zack geblitzt € 89 plus 1Punkt für ein paar Schrecksekunden viel Geld und äusserst ärgerlich, man kann es ja nicht beweisen!

    Rundblick Unna
    :-O Für lebenserhaltende Maßnahmen sind 90 Euronen immerhin sinnvoll angelegt gewesen, Brigitte Ortloff..!!

    Antworten

Kommentieren