Rundblick-Unna » Lkw prallt auf 2 Pkw und Motorrad – 5 Menschen verletzt, der Biker schwer

Lkw prallt auf 2 Pkw und Motorrad – 5 Menschen verletzt, der Biker schwer

Bis 20 Uhr war gestern Abend nach einem schweren Verkehrsunfall die Zufahrt zur Straße „An der Wethmarheide“ in Lünen-Brambauer gesperrt (nahe der B54). Ein Lastwagen war um kurz nach 18 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit voller Wucht auf gleich drei Fahrzeuge geprallt, die verkehrsbedingt an der Straße warteten: auf zwei Pkw sowie auf ein Motorrad.

Für den Motorradfahrer ging der Unfall besonders schlimm aus. Er wurde schwer verletzt. Drei weitere Männer sowie eine Frau verletzten sich durch die Aufprall leicht – es gab damit insgesamt fünf Verletzte und hohen Sachschaden.

Die Zufahrten über die Brambauer- und Dortmunder Straße mussten ca. zwei Stunden gesperrt bleiben, unter anderem damit der Rettungshubschrauber ungehindert landen konnte.

Kommentare (1)

  • Helmut Brune

    |

    Da kann ein Biker noch so Umsichtig sein, gegen sowas ist man Machtlos.

    Antworten

Kommentieren