Rundblick-Unna » Lkw hatte Vorfahrt – Unfall im Indupark

Lkw hatte Vorfahrt – Unfall im Indupark

Von links näherte sich ein Sattelschlepper – der Vorfahrt hatte. Dies missachtete gestern im Indupark Unna-Ost eine 58-jährige Autofahrerin aus Unna – mit Folgen: Pkw und Lkw krachten zusammen, die Autofahrerin liegt im Krankenhaus.

Die 58 Jährige fuhr auf der Alfred-Nobel-Straße in Richtung Max-Planck-Straße, als dort im selben Augenblick von links ein 22 jähriger Mendener mit seinem Sattelschlepper in die Kreuzung einfuhr. Beim heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Pkw der 58-Jährigen auf den gegenüberliegen Grünstreifen geschleudert. Die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt.

Die alarmierte Feuerwehr musste den Wagen aufschneiden, um die verletzte Frau zu bergen. Ein Rettungstransportwagen brachte sie ins Krankenhaus, wo sie stationär verbleiben muss;  es besteht zum Glück keine Lebensgefahr, teilte die Kreispolizeibehörde am Abend mit.

Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich voll gesperrt. Der Pkw der 58 Jährigen musste abgeschleppt werden, es entstand erheblicher Sachschaden.

Kommentieren