Rundblick-Unna » Lkw brannte auf A1 komplett aus: Stundenlang Stauchaos am Westhofener Kreuz

Lkw brannte auf A1 komplett aus: Stundenlang Stauchaos am Westhofener Kreuz

Noch bis in die Mittagsstunden herrschten rund ums Westhofener Kreuz Stau- und Zähflusschaos. Der Grund: Zeitgleich mit dem gerade einsetzenden Berufsverkehr brannte heute Morgen auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund/Bremen nahe dem Autobahnkreuz Westhofen ein Lkw komplett aus.

Gegen 6.15 Uhr hatte der Laster wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen, die Autobahn in Fahrtrichtung Bremen musste zunächst komplett gesperrt werden.

Die Bergungsarbeiten sorgte noch stundenlang für massive Verkehrsprobleme. Erst nach 8 Uhr konnte zumindest ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Doch da die Bergungsarbeiten noch Stunden dauerten, kam es noch bis mittags zu erheblichen Verkehrsstörungen, teilt die Autobahnpolizei mit.

Kommentieren