Rundblick-Unna » Lindenplatz für Austausch von Betonplatten gesperrt

Lindenplatz für Austausch von Betonplatten gesperrt

Wacklige / kaputte Betonplatten auf dem Unnaer Lindenplatz werden in den Osterferien ausgetauscht. Dazu lässt die Stadt Unna den Vorplatz des Zentrums für Information und Bildung (ZiB) zwischen dem 18. und dem 22. April sperren. Konkret ist das Areal zwischen Nordring und Westring/Massener Straße betroffen.

Für den unbefriedigenden Zustand des Lindenplatzes machte zuletzt die Freie Liste Unna (FLU) den motorisierten Verkehr verantwortlich. Neben den Bussen, für die derzeit noch keine andere Möglichkeit besteht als die Lindenplatz-Route, fahren oft verbotenerweise auch Pkw und Lieferverkehre über den Platz. Der Antrag der FLU, dem Problem mit einem versenkbaren Poller beizukommen, wird von der Verwaltung geprüft.

Kommentare (1)

  • Tanja Schmidt

    |

    Ich hab schon lange keine Lust mehr, dort Eis zu essen. Ständig fahren da Pkw, Taxi, Krankentransporter oder die Busse durch, die mir die Abgase aufs Eis pusten. Um die Kurve zu kriegen, geben die genau da Gas znd man kriegt die volle Ladung ab. Bah !
    Und dann fahren die auch noch die Platten kaputt.

    Antworten

Kommentieren