Rundblick-Unna » Lindenbrauerei bildet Bierbrauer aus

Lindenbrauerei bildet Bierbrauer aus

Das Kulturzentrum Lindenbrauerei lädt wieder ein zu einem Brauseminar unter Leitung von Gerd Ruhmann, Bierexperte und vor allem  Brauer des beliebten LindenBiers. Das Seminar am Samstag, 22. Februar beginnt um 12 Uhr im Foyer und dauert rund 5 Stunden. Die Teilnahme kostet 50 Euro inklusive Speis und Trank

In diesem Seminar gibt es die Möglichkeit, das Heimbrauen zu erlernen. Getreu dem Motto «Heute back ich, morgen brau ich!« wird vermittelt, wie man zuhause ohne große Investitionen und technische Hilfsmittel kleinere Mengen Bier herstellen kann, und zwar mit Geräten, die jede gut sortierte Küche vorhält.

All diejenigen, die schon immer davon geträumt haben, auf Farbe, Geruch, Geschmack und Charakter des Bieres Einfluss zu nehmen, können in dem Brauseminar ihr Glück versuchen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt, eine rasche Anmeldung empfiehlt sich. Die Seminarkosten incl. einem Beitrag für Speis &Trank betragen 50 Euro. 
Beginn: 12 Uhr in der Hausbrauerei des Kulturzentrums      Dauer: ca 5 Stunden

Kommentieren