Rundblick-Unna » Lichtkunstzentrum öffnet Ostersonntag zur freien Begehung

Lichtkunstzentrum öffnet Ostersonntag zur freien Begehung

Auch Unnas Lichtkunstzentrum hat über Ostern geöffnet – am Sonntag sind sogar freie Begehungen ohne Führungen möglich.

Derzeit sind im Keller der Lindenbrauerei neben der Dauerausstellung Werke zu sehen, die vor wenigen Wochen den „light art award“ (Internationalen Lichtkunstpreis) gewonnen haben. Wir berichteten darüber.

Die Installation „Erleuchtung“  setzt dabei totale Entspannung voraus – sonst sieht man nichts. Das Richtige also für entspannte Feiertage. Dafür bekam Lichtkünstler Dirk Vollenbroich den Preis.  Er will mit seiner Kunst entschleunigen. „Man muss ab und an auch mal auf die Bremse treten“, sagt er.

Lichtkunst

Geöffnet ist sowohl am heutigen Samstag, Ostersonntag und -montag ab 13 Uhr. Der Eintritt beträgt zehn Euro. Dran denken: Offene Besichtigung geht nur am Ostersonntag. An den anderen Tagen müssen sich die Besucher Führungen anschließen. Diese werden am Wochenende stündlich angeboten, an den Werktagen im Zweistunden-Rhythmus.

Die Öffnungszeiten bis zum Ende der Ferien:

Samstag, 04.04.: 13.00 Uhr, 14.00 Uhr, 15.00 Uhr, 16.00 Uhr, 17.00 Uhr

Ostersonntag, 05.04.: 13.00-17.00 Uhr offene Begehung des Museums ohne Führungen (letzter Einlass 16.30 Uhr)

Ostermontag, 06.04.: 13.00 Uhr, 14.00 Uhr, 15.00 Uhr, 16.00 Uhr, 17.00 Uhr

Dienstag, 07.04. Freitag, 10.04..: 13.00 Uhr, 15.00 Uhr, 17.00 Uhr

Samstag, 11.04. – Sonntag, 12.04.: 13.00 Uhr, 14.00 Uhr, 15.00 Uhr, 16.00 Uhr, 17.00 Uhr

Lichtkunst

Kommentare (5)

  • Helmut Brune

    |

    Da war ich vorige Woche Freitag. Ein beeindruckendes Erlebnis. Leuten, die es noch nicht gesehen haben, kann ich es nur anraten.

    Antworten

  • Betta Kraemer

    |

    Ich habe es einmal gesehen, es war ganz nett aber für ein zweites Mal anschauen reicht es bei mir nicht.
    Da finde ich die jährliche Beleuchtung im September am Westfriedhof tausend Mal beeindruckender!

    Antworten

  • Betta Kraemer

    |

    Ganz bestimmt! Ich kriege jetzt schon wieder Gänsehaut wenn ich an September denke. Herrlich! Ich hoffe doch, dass es in diesem jahr auch wieder stattfindet?

    Antworten

Kommentieren