Rundblick-Unna » Kreis Soest: Drogen und Waffen in Bad Sassendorf gefunden

Kreis Soest: Drogen und Waffen in Bad Sassendorf gefunden

Bad Sassendorf hat einen Ruf als ruhiger und beschaulicher Kurort.

Die Meldung der Polizei von Donnerstagabend alles andere als das. Gegen 19:00 Uhr rief eine Zeugin die Polizei: Sie hatte einige Personen mit einer Waffe hantierten sehen.

Die Beamten machten sich auf den Weg und trafen auf eine Gruppe junger Leute im Alter von 16 bis 20 Jahren. Die Gruppe wurde kontrolliert. Bei einem 20-jährigen Bad Sassendorfer förderten die Polizisten einen Schlagring und geringe Mengen Marihuana zutage, auch ein weiterer Bad Sassendorfer (17) sowie ein 20-Jähriger aus Warstein hatten Marihuana dabei.

Ein 16-Jähriger hatte nicht nur Gras, sondern auch eine Schreckschusswaffe dabei, ein weiterer 20-Jähriger ein verbotenes Einhandmesser.

Gegen alle Beteiligten wurden Strafanzeigen gefertigt, Drogen und Waffen wurden noch vor Ort einkassiert.

Kommentieren