Rundblick-Unna » Kreis Soest / Ahlen: Ausgebüxte Ponys entdeckt – wer kennt die zwei?

Kreis Soest / Ahlen: Ausgebüxte Ponys entdeckt – wer kennt die zwei?

Zwei ausgebüxte Ponys suchen ihre Eigentümer! Heute früh gegen 06:30 Uhr entdeckten Verkehrsteilnehmer die beiden freilaufenden Hottemaxe in Ahlen (Kreis Warendorf). Hilfsbereite Zweibeiner hatten die beiden Pferde bereits mit Spanngurten an der weiteren Flucht gehindert, auch um Gefahren von den Verkehrsteilnehmern und den Ponys abzuwenden.

Eine Mitarbeiterin der Kreispolizeibehörde Soest, die zufällig an dieser Stellte mit ihrem leeren Pferdeanhänger vorbeikam (es gibt halt seltsame Zufälle – er sollte an diesem Tag in die Werkstatt), handelte sofort und lud die Pferde ein.

Woher die beiden Ponys ausgebüxt sind und sie weit sie schon gelaufen sind, ist nicht bekannt. Sie warten jetzt auf der Weide eines Landwirts in der Nähe des Fundortes auf ihren Besitzer. Diese melden sich bitte auf der Polizeiwache in Ahlen, Telefon: 02382-9650.

Kommentare (1)

  • Helmut Brune

    |

    Zum Glück sind sie Wohlauf und es scheint ihnen zu schmecken.

    Antworten

Kommentieren