Rundblick-Unna » Krad prallt auf Krad: 2 Verletzte am Kreuz Unna – Auch in Bergkamen krachte es

Krad prallt auf Krad: 2 Verletzte am Kreuz Unna – Auch in Bergkamen krachte es

Motorrad prallte auf Motorrad. Auf der A 44 am Kreuz Unna sind am Freitagmittag (14. Juli) eine Bikerin und ein Biker vom Niederrhein verletzt worden, zum Glück glimpflich.

Die beiden waren gegen 12.25 Uhr in einer Motorradgruppe auf auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Kassel unterwegs. Hinter dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna übersah der 53-jährige Fahrer, dass der 50 Jährige Bikerkollege vor ihm verkehrsbedingt abbremste. Der 53-Jährige fuhr auf den Vordermann auf und kippte mit seiner schweren Maschine zur Seite.

Der Biker und seine 51 jährige Sozia wurden leicht verletzt. Es gab Stau, weil bis 13.45 Uhr nur die rechte der drei Fahrspuren frei war.

Ein weiterer Unfall passierte am Donnerstagabend in Bergkamen. Schulterblick – hätte man machen können…

Gegen 19:10 fuhr eine 29-jährige Autofahrerin  aus Kamen auf der Werner Straße in Höhe Parkplatz Beversee rechts an den Fahrbahnrand und wollte von dort aus wieder anfahren, um auf den Parkplatz abzubiegen. Das Auto eines 23-jährigen Dortmunders übersah sie dabei – es krachte. Beide Unfallbeteiligten verletzten sich leicht.  Sie mussten gleichwohl in Krankenhäuser gebracht werden, der Sachschaden an beiden Autos wird mit 16.000 Euro beziffert.

Kommentieren