Rundblick-Unna » Kirchentresor geknackt, EC-Karten geklaut, Bares abgehoben: Wer kennt diese beiden?

Kirchentresor geknackt, EC-Karten geklaut, Bares abgehoben: Wer kennt diese beiden?

Diesen Kriminellen war buchstäblich gar nichts heilig. Sie beklauten die katholische Kirche.

Irgendwann zwischen dem 22. und 26. Oktober brachen unbekannte Täter in die Räume der Lünener Gemeinde an der Preußenstraße ein, knackten einen Tresor und steckten unter anderem diverse Bankkarten ein. Anschließend hoben sie damit Geld ab – an verschiedenen Geldautomaten im Raum Lünen sowie Dortmund.

Die Fotos wirken zwar ein bisschen spacig, helfen eventuell aber trotz der langen Zeit, die seither verstrichen ist, beim Aufspüren der Diebe und mutmaßlichen Kircheneinbrecher. Wer die Personen auf den Bildern erkennt: Ab mit den Informationen zur Polizei. Zur Frage, wieso erst jetzt mit Fotos gefahndet wird: Es braucht in der Regel so lange, bis ein Gerichtsbeschluss zur Veröffentlichung erwirkt ist.

image (7) image (5) image (4)

Kommentare (1)

Kommentieren