Rundblick-Unna » Karlstraße Massen von Januar bis Mai Kanal-Baustelle – Bürgerinfo am 16. 12.

Karlstraße Massen von Januar bis Mai Kanal-Baustelle – Bürgerinfo am 16. 12.

Vier Monate lang wird die Karlstraße in Massen ab Januar zur Baustelle. Eine neue Kanalisation wird verlegt. Darüber informieren die Stadtbetriebe am Dienstag, 16. 12., 18 Uhr  in die Sonnenschule. Die Moderation übernimmt Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht.

Im Januar 2015 soll die Kanalisation in der Karlstraße erneuert werden, teilt die Stadt mit. Dies sei notwendig, weil die vorhandenen Kanäle hydraulisch überlastet und inzwischen baulich in einem sehr schlechten Zustand seien.
Der alte Kanal wird auf etwa 225 Metern durch einen neuen Mischwasserkanal aus Stahlbetonrohren mit einem Innendurchmesser von 40 cm ersetzt. Der neue Kanal wird künftig alle modernen Standards erfüllen. Dazu werden rund 700 Kubikmeter Boden ausgehoben und anschließend wieder verfüllt.

Gleichzeitig werden die Hausanschlussleitungen von den vorhandenen Altrohren an die neuen Stahlbetonrohre angeschlossen. Die Bauarbeiten sollen ca. vier Monate dauern, also in etwa bis Mai.

Kommentieren