Rundblick-Unna » JVA-Bibliothek Dortmund ist „Gefängnisbücherei des Jahres“

JVA-Bibliothek Dortmund ist „Gefängnisbücherei des Jahres“

Hinter Gittern in Dortmund schmökert es sich besonders behaglich. Die Bibliothek der Justizvollzugsanstalt (JVA) Dortmund ist zur „Gefängnisbücherei des Jahres“ gekürt worden. In einer Pressemitteilung heißt es, dass die Jury damit die vorbildliche, engagierte Arbeit der Büchereibediensteten und die „sehr ansprechende Raumgestaltung“ würdige.

Der Förderpreis, von dem noch vier andere JVA  in Deutschland profitierten, ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert. Verliehen wird er vom Deutschen Bibliotheksverband.

(Foto: JVA DO)

Kommentare (2)

  • Degirb Gnoleic via Facebook

    |

    Wie ich das finde??? Einfach klasse, s i n n v o l l e Freizeitbeschäftigung, endlich mal ….. 😉

    Antworten

  • luenne

    |

    Es muss den Leuten ja auch gut gehen wenn denn unsere Kuscheljustiz mal einen verknackt .-)

    Antworten

Kommentieren