Rundblick-Unna » Jungjournalisten drehten Fröndenberg-Video für Reiseführer „Checkpott“

Jungjournalisten drehten Fröndenberg-Video für Reiseführer „Checkpott“

Mit stiebenden Funken eröffnete das Kettenschmiedemuseum Fröndenberg am Ostersonntag seine Saison. Ehemalige Journalismusstudenten aus Gelsenkirchen  hatten kurz vorher Kontakt aufgenommen und gefragt, ob sie im Museum Filmaufnahmen machen dürften. Durften sie! Natürlich, immer gern herein die gute Stube!

Die jungen Journalisten haben in den letzten zweieinhalb Jahren schon in verschiedenen Städten des Ruhrgebietes Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten gefilmt. Daraus ist für den Ruhrpott der Reiseführer „Checkpott“ entstanden. Alle Filme sind zu sehen unter http://youtube.com/checkpott.

Der Videofilm über Fröndenberg zeigt den Bismarckturm, den Trichter,  das Heimatmuseum im Stiftsgebäude, die Stiftskirche – und mehr: und eben auch das Kettenschmiedemuseum. Zum Film geht´s über diesen Link: http://www.youtube.com/watch?v=xkaBXgcccp4.

 

Kommentare (4)

Kommentieren