Rundblick-Unna » Junge Frau auf Ruhrwanderweg beraubt

Junge Frau auf Ruhrwanderweg beraubt

Nachmittäglicher Straßenraub gestern auf dem Ruhrwanderweg in Schwerte. Das Opfer: eine 26jährige Schwerterin.

Sie war gegen 15.10 Uhr auf dem Ruhrwanderweg in Richtung Wandhofen unterwegs. In Höhe der Ruhrbrücke Bethunestraße, im Bereich eines Umspannhäuschens, sei dann plötzlich ein unbekannter Mann hinter ihr hergerannt, habe ihr die Umhängetasche von der Schulter gerissen und die Flucht in Richtung Wandhofen ergriffen. So schilderte die junge Frau den Raub bei der Polizei.

Der Täter soll etwa 185 cm groß gewesen sein und habe eine schwarze Jeanshose sowie auffällige, rote Turnschuhe getragen.

Wer kann weitere Angaben machen? Hinweise bitte an die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304 921 3320 oder 921 0.

Kommentieren