Rundblick-Unna » Jospehine Schwickrath schnuppert bei den Grünen rein

Jospehine Schwickrath schnuppert bei den Grünen rein

„Politik ist nur was für alte Männer in Anzügen?“ Blödsinn! Die Grüne Kreistagsfraktion wird  am 27.03.14 das Gegenteil beweisen. Morgen ist nämlich wieder Girls‘ Day!

Noch immer gibt es Berufe, in denen viel zu wenig Frauen arbeiten. Gerade wir Grüne sind uns dieser Thematik bewusst und setzen uns schon seit unserer Gründung für eine gleichberechtigte Gesellschaft ein. Deshalb ist es für uns keine Frage, auch beim Girls‘ Day aktiv zu werden, denn gerade die Politik gilt oft noch als eine typische Männerdomäne.

Als Schülerin der Anne-Frank-Realschule wird Josephine Schwickrath den Alltag in der Geschäftsstelle der Grünen Kreistagsfraktion im Kreishaus Unna kennenlernen.

Um zu zeigen, dass Politik auch von Frauen gemacht wird (und das sogar sehr erfolgreich!), haben sich die Grünen ein interessantes Programm überlegt. Auf Josephine wartet ein spannender Tag, an dem sie sich unter anderem mit richtigen Politikerinnen unterhalten und ihr politisches Wissen in einem Quiz unter Beweis stellen kann.

Kommentieren