Rundblick-Unna » Integrationskurs zu Gast im Unnaer Rathaus

Integrationskurs zu Gast im Unnaer Rathaus

In den Integrationskursen des IN VIA Unna e.V. sollen junge Flüchtlinge die Rechtsordnung, Kultur und Geschichte Deutschlands kennenlernen.

Dazu gehörte auch ein Besuch des Rathauses in Unna. Am vergangenen Montag, dem 12. Juni 2017 war es dann soweit: Beigeordnete Kerstin Heidler begrüßte die jungen Menschen und ihre Lehrkraft Hilma Bischoff.

Die Gruppe besichtigte das Rathaus bei einem Rundgang und wurde über die wichtigsten Stellen und Ansprechpartner informiert.

 

Der katholische Verein IN VIA unterstützt insbesondere Mädchen und Frauen auf ihrem Lebensweg. Sei es bei der persönlichen Lebensgestaltung in der Gesellschaft oder in Schule oder Beruf. Wer arbeitsbegleitende Hilfe sucht, sozial benachteiligt ist oder ganz generell durch verschiedene Faktoren bei Entscheidungsfindung und Entwicklung beeinträchtigt ist, findet hier Hilfe und Unterstützung. Der Verein bietet in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Integrationskurse an.

Foto: Stadt Unna

 

Kommentieren