In Unna auf der Spur von Axtmördern und Psychopathen: „Inspirierende Stadt“
Seine Leidenschaft gilt Axtmördern und irren Psychos, das lässt Blutiges erwarten. Deutschlands erfolgreichster Krimi-Autor auf Recherche in Unna! Sebastian Fitzek sammelte am Freitag in der Kreisstadt eifrig Material vor Ort für seinen nächsten Unna-Kurzkrimi. Und seine Eindrücke fasste er vielsagend zusammen: „Unna ist eine interessante und inspirierende Stadt. Hier kann das Grauen schnell Einzug halten.“
Seine Geschichte schreibt er eigens für die „Mord am Hellweg“-Anthologie „Glaube.Liebe.Leichenschau“, die im Herbst 2016 erscheinen wird – passend zur nächsten Auflage des europaweit größten Krimifestivals.
Da Sebastian Fitzek also eine Leidenschaft für Axtmörder und Psychopathen hegt (die er übrigens während seines Studiums des Strafrechts entdeckte), kann man sich auf eine gruselige Schockerstory gefasst machen. Fitzek ist Krimifreunden durch zahlreiche Veröffentlichungen bekannt.
Die Anthologie, für die er am Freitag in Unna recherchierte, wird „Glaube.Liebe.Leichenschau“ heißen. Und unter diesem Oberthema ist die Story, die in Unna spielt, anzusiedeln, soviel darf schon verraten werden. Ein Mord muss darin vorkommen, denn der Name ist Programm. Bis zum 31. März 2016 muss das Manuskript abgeben werden.
Daniela Walter via Facebook
| #
Wie toll!!! Die Unna-Story macht DER BESTE! Ik freu mir wie Bolle drauf!!!! ☺️
Antworten
Rundblick Unna via Facebook
| #
Sehr gespannt drauf, wo der Autor in Unna Psychopathen gefunden hat.. 😀
Antworten
Daniela Walter via Facebook
| #
Da gibt’s bestimmt den ein oder anderen!!!!!! ????
Antworten
Rundblick Unna via Facebook
| #
😀 😀 :-D…. genau DAS würden hier niemals offen schreiben, Daniela Walter…. *Schluss jetzt B| *
Antworten
Marc-Oliver Finkel via Facebook
| #
Zu diesem Thema wäre vielleicht eine inspirierende Runde durch das Auffanglager Unna – Massen eine gute Alternative ……. ?
Antworten
Rundblick Unna via Facebook
| #
Wenn du das jetzt als RABENschwarzen Humor kennzeichnest, lassen wir das stehen, Marc-Oliver Finkel.
Antworten
Marc-Oliver Finkel via Facebook
| #
Würde man es ohne Humor sehen , wäre es schon recht böse ! ?
Antworten
Rundblick Unna via Facebook
| #
Wir verstehen das hier, Marc-Oliver Finkel, aber evtl. nicht jeder.
Antworten
Marc-Oliver Finkel via Facebook
| #
Diese Diskrepanz wird uns noch paar Monate begleiten. Humor, gerade schwarzer Humor ist eine Form der Diskussion in einer Demokratie. Aber genau diese Leute , die sich zum „Hüter der Moral “ erklärt haben , treten diese Grundrechte mit Füßen !
Antworten
Rundblick Unna via Facebook
| #
Also – ist hier erlaubt!! Nur – sicherheitshalber – kennzeichnen. Ist nervenschonender für alle. 😛 B|
Antworten