Rundblick-Unna » In Kürze im „Taubenschlag“: Jeden Montag kostenloses Abendessen für Kinder

In Kürze im „Taubenschlag“: Jeden Montag kostenloses Abendessen für Kinder

Guten Appetit  – hereinspaziert bitte zum kostenlosen gemeinsamen Schnabulieren! Ab dem 19. Juni wird es im Kinder- und Jugendhaus „Taubenschlag“ der Ev. Kirchengemeinde in Königsborn jeden Montag ein kostenloses Abendessen für Kinder geben. Das kündigt freudig Diakonin Melina Böhmer an.
Maria Walter vom Verein „Aktion für Kinder in Unna“ initiierte die Aktion, die im Gemeindezentrum Brücke an der Berliner Allee bereits seit ein paar Wochen angelaufen ist und in Kürze auch im Jona-Haus an der Eichenstraße im Unnaer Süden startet.

Einmal pro Woche bereiten Ehrenamtliche rund um Jugendreferentin Melina Böhmer gemeinsam mit den Kindern nun ein gemeinsames, gesundes Abendessen vor, das die Teilnehmer dank des Walters Vereins nichts kostet. „§Wer mit dabei sein möchte, kommt einfach in den Kindertreff, der im Taubenschlag von 16-18 Uhr stattfindet“, lädt Melina Böhmer ein.
„Uns ist es wichtig, dass Kinder sich gesund ernähren“, erklärt Maria Walter. Melina Böhmer ergänzt: „Außerdem wollen wir die Tischgemeinschaft fördern. Toll, dass der Verein uns ermöglicht, alle Kinder dazu einzuladen!“
Dabei ist es egal, woher die Kinder kommen: „Wer mit uns essen möchte, ist herzlich willkommen!“
Bei der gemeinsamen Zubereitung, beim Tischdecken, beim Abräumen können sich alle mit einbringen, ebenso bei der Gestaltung des Ganzen. „Ob es nun das klassische Abendbrot wird oder wir etwas kochen – da sind wir relativ offen. Hauptsache gesund und selbstgemacht!“
Weitere Informationen im Taubenschlag an der Kamener Straße, Tel. 02303 / 63365.

Kommentieren