Rundblick-Unna » Horrorwinter bringt bis zu 30 cm Schnee!!!

Horrorwinter bringt bis zu 30 cm Schnee!!!

Wir werden alle sterben … NICHT! Möglicherweise klingt die Schlagzeile schlimmer, als es ist. Aber auch nur vielleicht … In verschiedenen Medien wird von Schneechaos berichtet, der damit droht, in NRW auf brutalste Art und Weise einzubrechen. Wir wollen ja auch niemanden unnötig beunruhigen – aber wenn wir schreiben: “Regen oder Schneeregen im Anmarsch“ … dann klickt doch kein Mensch 😉

Der Punkt ist: Man kann es jetzt noch gar nicht eindeutig sagen, ob – und wenn ja, wie viel Schnee uns da morgen, bzw in der Nacht auf den Kopf fällt. Das liegt einfach an den Temperaturen. Der kleine, aber feine Unterschied liegt tatsächlich daran, ob es nun 0 oder +1 Grad ist.

Fakt ist, dass wir mit kräftigem Niederschlag rechnen sollten. Beim Deutschen Wetterdienst(DWD) heißt es: Im Bergland etwas Schnee, in Westfalen Windböen. Nachts bei Windzunahme starke Schneefälle, zunehmend auch im Flachland, Unwetter möglich! In der Nacht zum Freitag kommt von Südwesten her kräftiger Niederschlag auf. Dabei fällt zunächst Regen, der aber rasch in Schnee übergeht. Es muss verbreitet mit Neuschneemengen zwischen 10 und 20 cm innerhalb von zwölf Stunden gerechnet werden, der größte Teil fällt jedoch innerhalb von sechs Stunden.

Wir empfehlen da eine ganz einfache Lösung: Morgen früh einfach mal eine halbe Stunde früher aufstehen. Liegt Schnee, sind wir vorbereitet – liegt keiner … so können wir in Ruhe noch einen Kaffee trinken.

Es klingt etwas absurd, aber selbst Wetterexperten sind sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht ganz einig. Warten wir es einfach mal ab – vielleicht gibt es am Abend schon genaueres.

Kommentare (4)

  • Mike

    |

    Dazu sollten wir vielleicht erstmal im Kreistag nachfragen bei CDU und SPD was die dazu sagen, dann überlegt es sich der Winter bestimmt anders und macht einen grossen Bogen um Unna… :-)

    Antworten

  • Luenne

    |

    Horrorwinter :-)
    Lach mich schlapp
    Finde die Ironie hervorragend bitte mehr davon.-)

    Antworten

  • Britta

    |

    Ich kann das ganze Theater nicht verstehen. Ich habe nichts gegen Schnee. ❄⛄Es sind nur die Idioten, die da so ein Stress raus machen.
    Ich halte es wie im Artikel geschrieben. Einfach etwas früher aufstehen und gucken. Ansonsten in ruhe Kaffee trinken und Zeitung lesen.
    In diesem Sinne, lassen wir uns überraschen😀

    Antworten

  • luenne

    |

    Bei uns war es max 1cm Schnee der auch schon wieder taut.
    Wind naja ein wenig aber weit weg von Sturm.
    Aber besser so als anders.

    Antworten

Kommentieren