Rundblick-Unna » Heute ist St. Patricks Day – auch im Kamen Quadrat wird gefeiert!

Heute ist St. Patricks Day – auch im Kamen Quadrat wird gefeiert!

Lá Fhéile Pádraig heißt es auf Irisch – uns ist es besser bekannt als St. Patricks Day.

Der Eigentümer und Verwalter des „Kamen Quadrat“ ist Greenman Investments, eine irische Gesellschaft – und diese hat nun beschlossen, dass auch in Kamen der St. Patricks Day gefeiert wird! Heute, am 17. März 2017 wird es rund um das „Kamen Quadrat“ viele traditionelle, irische Aktionen geben.

Ein Feuerwerk am Abend und irische Live-Musik mit der Band „Tone Fish“ bilden den Höhepunkt. Im Café Extrablatt wird es den ganzen Tag über Guinness und irische Spezialitäten geben.

John Wilkinson, CEO von Greenman Investments, freut sich darauf, den traditionellen irischen Feiertag mit den Kamenern zu feiern und ein Stück der grünen Insel nach Kamen zu bringen. „Wir haben uns einiges einfallen lassen und sind uns sicher, dass für jeden etwas dabei ist“, so Wilkinson.

In Irland findet der St. Patrick’s Day am 17. März zu Ehren des Heiligen Patrick statt, dem Schutzpatron des Landes – sein Todestag ist auf der grünen Insel religiöser Feiertag, der inzwischen Volksfestcharakter hat. Nicht nur in Irland, auch in den USA wird der St. Patricks Day richtig groß gefeiert, da gibt es Paraden, Kostüme, Musik, irische Spezialitäten und viel Bier!

 

Kommentieren