Rundblick-Unna » Heute Infoabend: Grundausbildung beim THW Unna-Schwerte

Heute Infoabend: Grundausbildung beim THW Unna-Schwerte

Der Ortsverband Unna-Schwerte des Technischen Hilfswerks sucht neue Helferinnen und Helfer für die im Herbst beginnende Grundausbildung. Dazu findet am heutigen Dienstagabend um 19:00 Uhr ein Informationsabend in der Unterkunft des THW (Florianstr. 15, Unna) statt.

Angesprochen ist jeder, der sich für den ehrenamtlichen Dienst im Katastrophenschutz interessiert und sich beim THW engagieren möchte. Das Alter ist egal, Teamfähigkeit und Interesse an technischen Geräten sollten aber schon vorhanden sein.

Die Grundausbildung vermittelt, neben den allgemeinen Informationen über Katastrophenschutz und Einsatzgeschehen, auch den richtigen Umgang mit Werkzeugen und Geräten. Nach einer erfolgreich absolvierten Abschlussprüfung erhalten die Helferinnen und Helfer Ihre Einsatzbefähigung.

THW Unna-Schwerte

Nadine Adermann und Michael Belser vom OV Unna-Schwerte zeigen es an: „Raus aus dem Alltag, rein ins THW“ lautet das Motto mit dem Interessierte für die Mitwirkung im THW angesprochen werden sollen. Foto: THW

Kommentieren