Rundblick-Unna » Herzallerliebst, hier kommt Plaggi – in Unnas erstem beleuchteten Glühwein-Mobil

Herzallerliebst, hier kommt Plaggi – in Unnas erstem beleuchteten Glühwein-Mobil

Herzallerliebst surrt es nostalgisch beleuchtet durch die Fußgängerzone und ist beladen mit verführerischen Umdrehungen: das Plaggi-Mobil – Unnas erstes beleuchtetes Glühwein-Mobil! Tusch und ein Hoch (die Tassen) auf Plaggi.

Plaggi, der freundliche, bärtige Herr mit der Nikolausmütze auf dem Kopf, steuert das putzige Gefährt. Bürgerlich heißt er Hans-Jürgen Plag und ist in Unna bekannt als Inhaber der Gaststätte „Picasso“ an der Wasserstraße. Schon lange Jahr beliefert der Gastronom während der vier Weihnachtsmarktwochen die Holzbude der AWO auf der Bahnhofstraße mit seinem schmackhaften Geglühten – den der selbstverständlich mit ausgewählten Gewürzen und Zutaten selber macht.

Herankutschiert kommt nun alles mit seinem Plaggi-Mobil – inklusive frisch gespülter Gläser. Leise, unaufdringlich summend, energiesparend, natürlich weihnachtlich dekoriert – kurzum eben allerherzig anzuschauen. :-)

Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Jürgen Strathoff.

10850860_903296733023552_13091375_n Plaggi Glühweinmobil10872526_903296643023561_1144591626_n

 

Kommentare (2)

  • Margarethe Strathoff

    |

    einfach nur toll!!! Der rasende Glühwein-Express in Unna

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      😀 Da kommt Weihnachtsfreude auf!

      Antworten

Kommentieren