Rundblick-Unna » Hausfassade rosa eingefärbt, Schaufenster mit Gullydeckel zertrümmert: Kriminelle Osteraktionen

Hausfassade rosa eingefärbt, Schaufenster mit Gullydeckel zertrümmert: Kriminelle Osteraktionen

Unfrohe Ostern: Statt Eiern färbten Vandalen in der Nacht zu Karsamstag eine Hausfassade in Schwerte ein. Sehr großzügig mit hellrosa Farbe. Übliches Graffity-Geschmiere war dieser Vandalismus nicht, da die typischen tags (Zeichen der Sprayer) fehlten. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Die heruntergelaufene Farbe musste jedenfalls mit Sand abgebunden werden. Das Haus steht an der Hörder Straße.

kreispolizeibehoerde-unna-pol-un-schwerte-sachbeschaedigung-durch-farbschmiererei-taeter-beschaedige (2)

Um gleich noch in Schwerte zu bleiben: Heute Nacht brachen Ganoven hier insgesamt elf Gartenlauben in einer Kleingartenanlage auf (In der Krümmde/Am Geist) auf. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Hinweise an die Polizei in Schwerte unter 02304 921 3320 oder 921 0.

In Bergkamen gingen Samstag früh um 3:40 Uhr Kriminelle rabiat zu Werk. Sie zertrümmerten mit einem Gullydeckel die Schaufensterscheibe des Elektronikfachmarktes Am Römerlager in Oberaden, stiegen sodann in den Verkaufsraum ein und klauten diverse Mobiltelefone. Aus einem Einfamilienhaus Am Alkenbach ebenfalls in Oberaden stahlen Einbrecher zwischen Ostersonntagabend und Ostermontagvormittag ein Fernsehgerät und Sparbücher, nachdem sie das ganze Haus auf den Kopf gestellt hatten. Hinweise zu diesem Fällen an die Polizei Bergkamen unter der Rufnummer 02307 921 7320 oder 921 0.

Bargeld und Schmuck waren die Beute eines Hauseinbruchs in Kamen-Methler – irgendwann am langen Osterwochenende zwischen Gründonnerstagabend und Montagabend. Das betroffene Einfamilienhaus steht an der Lindenallee. Hinweise zu dieser Tat erwartet die Polizei in Kamen, 02307 921 3220 oder 921 0.

Einbrüche Riegel vor

Kommentare (6)

  • Helmut Brune

    |

    Die „ruhigen“ Ostertage sind wieder vorbei, also gehen alle wieder an die Arbeit und es fängt gleich wieder in aller Heftigkeit an. Unglaublich, was Menschen so alles machen.

    Antworten

  • Claudia Schulz via Facebook

    |

    Was für eine Schweinerei. ..die hatten wohl Langeweile

    Antworten

  • Petter Uhlenbusch

    |

    Ich glaube so eine weiße Fassade lockt die A….löcher an, wie Sche…e die Fliegen. Traurig ist das ….

    Antworten

  • Helga Pszolka via Facebook

    |

    Mir fehlen die Worte …

    Antworten

  • Heinz Müller via Facebook

    |

    Sieht fast so aus, als wurde die Farbe mit einem umgebauten Feuerlöscher aufgetragen.

    Antworten

Kommentieren