Rundblick-Unna » Gregor Hilden spielt Blues im Kühlschiff

Gregor Hilden spielt Blues im Kühlschiff

Gregor Hilden & Band kommen in die Lindenbrauerei Unna. Foto: unitedmoments.de

Gregor Hilden & Band kommen in die Lindenbrauerei Unna. Foto: unitedmoments.de

Gregor Hilden kommt am Mittwoch, 9. Oktober, in die Lindenbrauerei. Sein Konzert beginnt um 20 Uhr im Kühlschiff

Gregor Hilden und seine Band muss man in der Lindenbrauerei nicht mehr vorstellen. Der bekannte deutsche Bluesman ist nicht zum ersten Mal Gast im Kühlschiff. Auf Initiative des früheren „Ohne-Filter“-TV-Redakteurs Michael Au kam nun dieses besondere Zusammentreffen von Kal David und Gregor Hilden zustande. Perfekt ergänzen sich der deutsche Bluesgitarrist mit seinen Vorlieben für soulige, jazzige und auch schon mal rockige Ausflüge mit dem Ausnahmemusiker Kal David.

Das, was Kal David auszeichnet, ist seine Authentizität und Souveränität als Sänger ebenso wie als Gitarrist. David spielt keinen Ton zu viel! Er lässt sein Instrument erzählen – eine Spielart, die er von seinen Vorbildern und Mentoren Freddie und Albert King übernahm und die David zu einem eigenen Stil mit viel Kraft und Feeling verwob.
Lauri Bono, ist nicht nur die Frau an Kal Davids Seite, sondern auch die perfekte musikalische Ergänzung. Als Sängerin bringt Bono eine soulige Variante in den Bluesabend – eine schöne und willkommene Bereicherung.

[info]Eintritt: € 16,– (VVK)*/ 20,– (AK)[/info]

In Kooperation mit dem Take 5 Festival Jazz am Hellweg

 

Kommentieren