Rundblick-Unna » Grauenvoller Unfall in Lünen: Radlerin beim Abbiegen von Lastwagen überrollt

Grauenvoller Unfall in Lünen: Radlerin beim Abbiegen von Lastwagen überrollt

Leider ist ganz aktuell ein weiterer tödlicher Unfall zu vermelden. Auf der Konrad-Adenauer-Straße in Lünen ist vor knapp zwei Stunden (gegen 9 Uhr) eine Radfahrerin ums Leben gekommen.

Der Unfall war grauenvoll: Beim Abbiegen von der Moltke- auf die Adenauer-Straße wurde die Radlerin von einem Lkw mit Anhänger erfasst und von dem tonnenschweren Fahrzeug überrollt. Jede Hilfe kam für die Schwerstverletzte zu spät.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock. Notfallseelsorger kümmerten sich um ihn wie auch um die Unfallzeugen an dem stark belebten Verkehrsknotenpunkt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der großen Lünener Kreuzung, da die Polizei sowohl die Konrad-Adenauer- wie auch die Moltkestraße absperrte.

 

 

Kommentare (7)

  • Helmut Brune

    |

    Solche tragischen Unfälle sind schon so oft vorgekommen. Mein Hinweis an die Radfahrer: Wenn an einer Kreuzung ein LKW blinkt um rechts ab zu biegen, bleibt immer dahinter. Neben dem LKW hat der Fahrer einen toten Winkel und sieht euch nicht.

    Antworten

  • Jana Sofie Wiendl via Facebook

    |

    Dario Glässel

    Antworten

  • Saskia BluUb via Facebook

    |

    Gerade unglücklicherweise genau dort lang gefahren… und glaubt mir solche Anblicke brauch keiner :( ein hoch auf die gaffer sowas unsensibles krankes… Mir kamen schon nur beim vorbei fahren die Tränen und gänsehaut…

    Antworten

  • Rundblick Unna via Facebook

    |

    Nachtrag: Die Verstorbene war 74 Jahre alt.

    Antworten

  • Björn Merkord via Facebook

    |

    Es gibt längst die technische Möglichkeit solche Unfälle durch elektronische 360 Grad Aufklärung zu vermeiden. Wie viele Radler müssen noch bei solchen Unfällen ums Leben kommen?
    Schrecklich!
    @ Helmut Brune, ihr Rat ist richtig aber immer wieder werden gerade Radler, auf parallel geführten Radwegen, Opfer von überholenden rechtsabbiegenden Lkw.

    Antworten

Kommentieren