Rundblick-Unna » Goldenes CDU-Jubiläum für Werner Porzybot: Partei würdigt „langjähriges Gesicht der CDU“

Goldenes CDU-Jubiläum für Werner Porzybot: Partei würdigt „langjähriges Gesicht der CDU“

Goldenes CDU-Jubiläum für Unnas langjährigen früheren Vizebürgermeister und CDU-Vorsitzenden. Die Ortsunion Oberstadt ehrte Werner Porzybot in dieser Woche im Rahmen der Weihnachtsfeier im Hotel Katharinenhof für 50-jährige Parteizugehörigkeit. „Er war über viele Jahre das Gesicht der CDU“, unterstrich der Vorsitzende Carsten Morgenthal die Verdienste Porzybots in einer persönlich gehaltenen Ansprache.

Glückwünsche empfing Werner Porzybot gemeinsam mit Walter Hoffmann, der ebenfalls seit einem halben Jahrhundert der CDU die Treue hält. Doris Wolf wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

In seiner Würdigungsrede ging Morgenthal auf das nachhaltige Wirken der einzelnen Jubilare ein. „Sie waren über viele Jahre das Gesicht der CDU“, sagte er, an den langjährigen stellvertretenden Bürgermeister gewandet.  Werner Porzybot habe nicht nur in offiziellen Funktionen für Stadt, Fraktion und Partei gewirkt, sondern sei auch fest in der Unnaer Bürgerschaft verwurzelt – bis heute.

Bisher hatte bei der CDU der Stadtverband jährlich die Jubilare geehrt. Erstmals blieb die Auszeichnung verdienter Mitglieder in diesem Jahr den einzelnen Ortsunionen vorbehalten. „In den Ortsunionen findet die eigentliche Parteiarbeit und das Wirken der einzelnen Mitglieder statt. Dies sollte auch hier seine Würdigung erfahren“, erklärte Carsten Morgenthal diese Änderung.

Im Bild (Quelle:CDU): Die Jubilare Walter Hoffmann, Doris Wolf und Werner Porzybot (vorn, v. li.) mit dem stellv. Bürgermeister Holger Wiese (re.), CDU-Fraktionschef Gerd Heckmann (hinten, re.) und Oberstadt-Vorsitzendem Carsten Morgenthal.

Kommentieren