Rundblick-Unna » „Glück“ im Unglück: Einbrecher finden Pkw-Schlüssel – durchwühlen die Autos aber nur

„Glück“ im Unglück: Einbrecher finden Pkw-Schlüssel – durchwühlen die Autos aber nur

Nochmal Glück im Unglück gehabt – wenn man nach einem Einbruch noch von Glück sprechen kann. Die kriminellen Besucher, die am frühen Morgen des 1. Mai in eine Doppelhaushälfte in Bergkamen (Werner Straße) eindrangen, fanden die Schlüssel von zwei Fahrzeugen – sie öffneten die Pkw auch und durchsuchten sie, klauten sie aber nicht. Immerhin – der ansonsten angerichtete Schaden war schlimm genug.

Die Täter hebelten zwischen 0.30 und 6 Uhr früh auf der Rückseite des Hauses ein Küchenfenster auf, durchwühlten das  Erdgeschoss und sodann die Garage sowie die Pkw – alle Schlüssel fanden sie im Haus. Nach der gründlichen Suche machten sie reichlich Beute.  Schmuck, Elektrogeräte und mehrere Geldbörsen mit Bargeld wurden entwendet.

Auf zwei Nachbargrundstücken wurde die Tür einer Gartenlaube aufgebrochen, zusätzlich durchsuchten die Ganoven zwei unverschlossene Gartenhütten. Gestohlen wurde Angelzubehör und eine Propangasflasche.

Wer hat Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02307- 921 0 oder 02307- 921 3222 entgegen.

Kommentare (1)

Kommentieren