Rundblick-Unna » Gesegneter Urlaub: Reisesegen-Gottesdienst in der Stadtkirche

Gesegneter Urlaub: Reisesegen-Gottesdienst in der Stadtkirche

Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe.

1. Mose 28,15; Lutherbibel 2017

Gottes Segen und Begleitung für die Reise: Am Freitag, dem 14. Juli 2017 um 18:00 Uhr feiern die Evangelischen Kirchengemeinden Unna, Königsborn und Hemmerde/Lünern in der Stadtkirche Unna den Beginn der Ferienzeit mit einem besonderen Gottesdienst.

Der „Gottesdienst mit Reisesegen“ soll die Urlaubsvorbereitungen um den Segen bereichern – egal ob Flugreise, lange Strecken mit dem Auto, Wohnmobil oder Reisebus, Unterstützung von oben kann nicht schaden. Neu ist die Idee nicht, seit Urzeiten erbitten die Menschen Gottes Segnung für ihre Reise. Die Geschichte von Jakob erzählt beispielsweise davon.

„Ob im Gottesdienst in der Stadtkirche oder an jedem anderen Ort auf der Welt: Wir wünschen Ihnen Gottes Segen und Begleitung!“, so die Ev. Kirchengemeinde Unna.

 

Kommentieren