Rundblick-Unna » Geld holen am Automaten: Bei Volksbank weiter kostenlos

Geld holen am Automaten: Bei Volksbank weiter kostenlos

Die heimische Volksbank will auch künftig keine Gebühren fürs Geld abheben am Automaten verlangen. Im Lokalradio 91,2 sagte ein Sprecher der Dortmunder Volksbank (zu der auch die Bank Unna gehört): Die Bargeldversorgung solle weiterhin kostenlos bleiben. Verschiedene Volksbanken in anderen Regionen und Bundesländern wollen Gebühren für jeden Abhebevorgang am Geldautomaten einführen. Sie folgen damit dem Beispiel der Sparkassen.

Teurer wird bei der Volksbank Dortmund das Girokonto: Die Gebühren für die Kontoführung seien zuletzt vor 12 Jahren angepasst worden. Seither seien beim Girokonto viele Leistungen hinzu gekommen, z. B. das online banking.

 

Kommentare (2)

  • Burkhard

    |

    Also das online Banking als Leistung zu verkaufen ist schon etwas dreist. Beim online Banking erbringe ich als Kunde eine Leistung und nicht die Bank. Die Bank stellt die Plattform zur Verfügung und ich als Kunde mache „Self Service“, da gab es früher ein paar Angestellte am Schalter die Überweisungen, Daueraufträge etc. gemacht haben. Die wurden dann „überflüssig“, weil der Kunde sich ja selber bedient und nicht mehr bedient wird.

    Antworten

  • Redaktion Rundblick-Unna.de

    |

    Facebook-Kommentare:

    Nicole Klatt Ja falls die Sparkasse in unna auch auf die Idee kommt dann Jazz Volksbank 2 Kunden mehr.

    Claudia Hartwig Ja ich werde dann auch wechseln.

    Rundblick Unna Genau in diesem Wissen werden sich die heimischen Institute vermutlich abstimmen 😉

    Nicole Klatt ?

    Rundblick Unna Meine damit: Es ist kaum zu vermuten, dass eins der beiden Institute plötzlich Gebühren nimmt und das andere nicht.

    Nicole Klatt Ja dann hol ich alles auf einmal und fertig

    Rundblick Unna Omma hätte dir geraten: Kind, alles in die Matratze damit.

    Mechthilde Blume Hab nicht soviel Geld,das ich dauernd zum G A gehe .Bin ja auch am Arbeiten

    Rundblick Unna
    😀 Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld auszugeben. RICHTIG…

    Chrissy Westh …wusst i doch. Freu. 😎👌

    Rundblick Unna
    :-) Ja, das freut die Volksbankkunden.

    Antworten

Kommentieren