Rundblick-Unna » Frühlingsfrisch, frühlingsbunt – Fröndenberger Frühlingsmarkt

Frühlingsfrisch, frühlingsbunt – Fröndenberger Frühlingsmarkt

Frühlingsfrisches, Frühlingsbuntes verteilte sich von der Kettenschmiede weitläufig bis hinüber zum Markt, was zusammen mit dem herrlichen Frühlingswetter an diesem Sonntag für quirliges Treiben in der gesamten Fröndenberger Innenstadt sorgte. Auf dem Marktplatz zog die Bimmelbahn ihre Runden, im Park zogen verspätete Osterhäschen streichelweich die vornehmlich kleinen Besucher an…

Frühlingsmarkt Frö

Frühlingsmarkt Frö

Frühlingshafte Deko, frühlingshafte bunte Bepflanzung für Garten, Balkon und Terrasse, raffinierte Marmeladen-Kreationen, Honig vom Imker… Ton-Figuren, Holz-Lehm-Kunst… der Frühlingsmarkt gefiel wie jedes Jahr durch sein vielfältiges, reizvolles Sortiment und wusste auch wieder Neuheiten zu bieten: Petra Hoff, die seit einigen Jahren mit selbstgefärbter Wolle bei der „Kreativ“ in der Gesamtschule mitmacht, bekam einen privaten Tipp fürs Frühlings-Open-Air – „und jetzt bin ich hier“, lächelt sie. Mit ihrer Wolle und mit Steinfackeln, dekorativ für Garten und Terrasse.

Frühlingsmarkt Frö

Frühlingsmarkt Frö

Ebenfalls das erste Mal ist Heike Kipp aus Schwerte dabei und blinzelt, umringt von kunterbunter Garten-Deko, sehr erleichtert in die Sonne: „Gestern dachte ich: o nein – bei dem Wetter… meine Premiere hier fällt direkt ins Wasser“, lacht die Hobbykünstlern, die ihre Werke auch schon auf der Schwerter Kunstmeile gezeigt hat.

21568012sc

„Ich dekorier´ gern meine Buxbäume“: So fing es an. Irgendwann waren dann alle Buxbäume ausdekoriert und alle Freunde, Verwandten und Bekannten liebevoll mit Heikes Deko versorgt. „Dann kommt man auf die Idee, mal an einem solchen Markt teilzunehmen“, lacht sie. „Schön“, betont sie, „schön viel los!“

Frühlingsmarkt Frö

Viel los ist zur Freude des Bündnisses für Familien auch an der Abgabestelle für Flüchtlings-Spendenfahrräder. Und Ute Schulze-Selling, die in bunter Tracht die Drehorgel spielt, freut sich als Flüchtlingspatin über eine ganz spontane Geste der Mitmenschlichkeit: „Gerade hat jemand einen Tisch und sechs Stühle für unsere Flüchtlinge gespendet. Alles wie neu.“

 

Frühlingsmarkt Frö

21569130gt

Frühlingsmarkt Frö


 

Kommentare (1)

  • Helmut Brune

    |

    Herrlich, die Kombination von Kaiserwetter, schönen Frühlingsfarben und fröhlichen Menschen.

    Antworten

Kommentieren