Rundblick-Unna » Freitag, Tag der Einbrüche?

Freitag, Tag der Einbrüche?

Am Freitag dem 15.11.2013 kam es insgesamt zu 2 versuchten und 6 vollendeten Einbrüchen, ein beängstigende Statistik. Hier die Einzelfälle:

Im Laufe des Tages versuchten bislang Unbekannte, eine Tür eines Mehrfamilienhauses in der Straße Auf dem Tummelplatz in Schwerte aufzuhebeln. Dieses gelang nicht. Es entstand lediglich Sachschaden.

In der Zeit zwischen 14.30 und 19.30 Uhr, versuchten bislang Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bethunestraße in Schwerte einzudringen. Dieses gelang jedoch nicht. Es entstand Sachschaden.

In der gleichen Tatzeit haben vermutlich die gleichen Täter eine weitere Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Bethunestraße aufgebrochen. Hier wurden alle Räume durchsucht. Angaben über Diebesgut konnten hier noch nicht gemacht werden.

In der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 18.50 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Eichendorffstraße in Schwerte ein. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht ermittelt werden.

Zwischen 11.45 Uhr und 22.30 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein Fenster einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Im Hohlstück in Schwerte auf. Die Wohnung wurde durchsucht. Es wurde Bargeld und Schmuck entwendet.

Zwischen 16.00 und 21.15 Uhr, drangen vermutlich die gleichen Täter in ein weitere Wohnung eines anderen Mehrfamilienhauses in der Straße Im Hohlstück in Schwerte ein. Hier wurde hier mindestens ein Laptop entwendet.

Zwischen 18.00 Uhr und 20.30 Uhr, drangen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Auf dem Tummelplatz in Schwerte ein. Auch hier wurde alles durchsucht. Angaben über Tatbeute konnten noch nicht erlangt werden.

Zwischen 17.00 und 22.25 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Einfamileinhaus in der Messingstraße ein. Hier wurden Kosmetikartikel und Uhren entwendet.

Relevante Hinweise erbittet die Polizei Schwerte unter 02304-921-3320 oder 9210.

Kommentieren